Rangliste Torhüter

    • Rangliste Torhüter

      nachdem McKing schonmal mit den Aufstellungen angefangen hat, widme ich mich mal den Stärken...
      wie letzte Saison auch mein Wunsch, eure aktuellen Meinungen bzgl. der Torhüter abzugeben.
      wir werden versuchen, daraus zu schlussfolgern und die stärken (so gut es geht) anzupassen!
      bei gutem Anklang wird vllt. mit den anderen Positionen ähnlich verfahren...

      nach den bisherigen Meinungen ergibt sich folgende Liste:

      1.Neuer
      2.Weidenfeller
      3.ter Stegen
      4.Wiese
      5.Zieler
      6.Adler
      7.Starke
      8.Baumann
      9.Fährmann
      10.Rensing
      11.Müller
      12.Trapp
      13.Ulreich
      14.Schäfer
      15.Kraft
      16.Benaglio
      17.Jentzsch
      18.Drobny

      Post was edited 2 times, last by “jay-jay10” ().

    • Also ich poste mal meine Einschätzung.

      1.Neuer
      2.Weidenfeller
      3.Wiese
      4.ter Stegen
      5.Zieler
      6.Adler
      7.Baumann
      8.Starke
      9.Trapp
      10.Fährmann
      11.Rensing
      12.Müller
      13-Benaglio
      14.Kraft
      15.Schäfer
      16.Drobny
      17.Jentzsch
      18.Ulreich

      Wobei ich das sehr schwierig finde.

      Ich sehe Rensing sehr stark auf der Linie, beim Rest aber recht schwach

      ter Stegen und Zieler sind ohne Frage talentiert, aber ihre Leistung sollte schonmal über einen längeren Zeitraum abgerufen werden.
      Wiese ist gut, aber mMn auch einfach in jedem Spiel nen Rot-Faktor was man leider net bei PRO einbauen kann ^^
    • Ulreich gehört aber wirklich nicht auf Platz 18 oO
      Da sind Keeper wie Drobney, Müller und so eigtl. schon gleichwertig. Und Ter Stegen schon so hoch einzuschätzen ist vllt. auch übertrieben, der kann auch noch einiges versauen ;D.
      Und das ist die Meinung von nem Bayern Fan, Neuer ist eh die unantastbare Nummer 1 xD.

      Nebenbei, Adler muss raus und Leno muss rein in eure Liste, der Deutsche Bundesadler is noch verletzt :D.
      Benzin im Blut!
    • schwer ist es ja sowieso...

      Adler ist zwar verletzt, aber Stammkeeper bei Bayer, deshalb auch in der Liste.

      ps. es heißt ja nich, dass Ulreich nachher Stärke 65 und ein Kraft 75 hat. die stufen zwischen den einzelnen Plätzen sind sehr gering...geht halt nur darum, das richtige Gleichgewicht in der buli zu bekommen!

      ich werd die Liste trotzdem mal anpassen...
    • Kickwelt-Portal

      hier eine Rangliste mit der aktuellen Quote von gehaltenen Schüssen. Ist natürlich nach 4 Spieltagen noch nicht wirklich aussagekräftig und hängt auch stark von der Abwehr ab aber dennoch eine kleiner Anhaltspunkt.

      Meine Liste würde so aussehen (ist echt schwer!)

      1.Neuer
      2.Weidenfeller
      3.Wiese
      4.Adler
      5.ter Stegen
      6.Zieler
      7.Starke
      8.Ulreich
      9.Baumann
      10.Fährmann
      11.Müller
      12.Schäfer
      13.Trapp
      14.Kraft
      15.Rensing
      16.Jentzsch
      17.Drobny
      18.Benaglio
    • Ich jedenfalls lasse da auch die langfristigen Leistungen einfließen, neben den aktuellen, die ich sehr stark mit einbeziehe, daher auch Ter Stegen so hoch. Und da haben Wiese und Weidenfeller doch schon seit Jahren so gut wie immer gute Leistungen gebracht.
      Sehr weit oben müssen die beidne auf jeden Fall sein find ich, ob 2. und 3. kann man natürlich diskutieren. Man könnte genauso gut sagen, dass Zieler (und ter Stegen etc.) zu hoch sind, weil sie erst sei ein paar Monaten Bundesliga spielen, das find ich daber auch zu einsichtig.
    • Weidenfeller und Wiese sind zumindest deutlich stärker als Starke Pes.Imist ;).
      Die langjährigen Leistungen von Wiese und Weidi sind einfach besser, die beiden haben schon Dinger gehalten, von so nem Keeper kann Hoppenheim nur träumen ;D.

      Ter Stegen ist in meinen Augen noch zu Jung um wirklich als in der Top 5 zu landen ... Ich weiß auch nicht, er mag gut sein, aber ich bin bei ihm noch skeptisch ob er das halten kann über die Saison. Leno ist eigtl. das gleiche in Grün ^^.
      Benzin im Blut!
    • Wonach soll sich denn die Liste richten? Für mich gibt es da zwei, drei Bereiche die für einen Torhüter wichtig sein (Strafraumbeherrschung, Linie, Rauslaufen? und da sind alle unterschiedlich gut. Die ersten fünf sind bei zwar bei mir schnell gefunden, aber danach kann ich das kaum einschätzen, wer nun besser ist, weil alle ihre Stärken und auch wiederum Schwächen haben.

      Nur der HSV!
    • Also Wiese sehe ich viel weiter hinten und dafür die jungen Torhüter weiter vorne, weil die auch wirklich Leistung erbringen, und nicht wie Wiese dauernd Kungfu Tritte machen:D

      Und Ulreich. Er patzt zwar manchmal, aber manchmal hält er auch wirklich gute Dinger!